Buchung über Book and Play:

Hier wie versprochen das Erklärvideo für BookandPlay: https://youtu.be/bckKJNQvIMA


Gastspieler:

Die Anmeldung der Gäste erfolgt über die Eintragung in das Kommentarfeld bei Book&Play. Um eine bessere Auslese der Gäste zu ermöglichen, möchten wir euch bitten, den Namen mit „GAST“ beginnend in das Kommentarfeld einzutragen. Die Abrechnung erfolgt wie gehabt über das Konto des Mitglieds.


 


Arbeitsdienst  


Liebe Mitglieder,

anbei ist die aktuelle Liste der noch zu leistenden Arbeitsstunden.


Bleibt gesund,

Euer Vorstand


offene Arbeitsdienststunden Stand 18.10
Arbeitsdienst 2021 offen - 18.10.xlsx (15.96KB)
offene Arbeitsdienststunden Stand 18.10
Arbeitsdienst 2021 offen - 18.10.xlsx (15.96KB)







Liebe Mitglieder!

Die neuen Arbeitsdiensttermine stehen nun fest!

09.10.2021 ab 10h und 17.10.2021 ab 10h

Bitte achtet darauf, dass die gültigen Corona-Regeln eingehalten werden!

Ab sofort können sich Teilnehmer in der Anmeldeliste eintragen bzw. per Email unter arbeitsdienst@tcwedel.de anmelden.

Die Arbeitseinteilung für die Tätigkeiten rund um die Außenanlage wird vor Ort von unserem Anlagenwart

Charly Bünger vorgenommen werden.

Wir wünschen uns eine rege Beteiligung!

Rückfragen bitte bei Charly Bünger oder per Email unter arbeitsdienst@tcwedel.de.

Tennis-Club Wedel e.V.

-Der Vorstand-








Liebe Mitglieder,

in der unten stehenden Datei ist die aktuelle Liste der zu leistenden Arbeitsdienststunden. Letztes Jahr wurde kein Geld für die nicht geleisteten Stunden eingezogen, dennoch wurden die Stunden in die neue Saison übernommen.

Falls Änderungen vorgenommen werden sollen, könnt ihr diese gerne an arbeitsdienst@tcwedel.de schreiben.

Herzliche Grüße und bleibt gesund,

Euer Vorstand


Arbeitsdienst offen 28.06.21
Arbeitsdienst 2021 offen - incl 2020 28.6.pdf (247.28KB)
Arbeitsdienst offen 28.06.21
Arbeitsdienst 2021 offen - incl 2020 28.6.pdf (247.28KB)



Arbeitsdienst offen 08.03.21
Arbeitsdienst 08.03.2021 offen.xlsx (19.91KB)
Arbeitsdienst offen 08.03.21
Arbeitsdienst 08.03.2021 offen.xlsx (19.91KB)






Liebe Mitglieder,

heute steht zum ersten Mal seit langem nicht das Thema Corona an erster Stelle. Und das haben wir uns allen zu verdanken. Wir alle haben mit gegenseitiger Rücksicht und Einhaltung der Hygienemaßnahmen dazu beigetragen, dass die Zahl der Neuinfektionen nahezu bei null ist.

Weiter so!

Nun aber zu den News:

Jugendtraining

Das Jugendtraining in diesem besonderen Jahr verlangt viel Flexibilität von Mitgliedern, Trainern und Jugendlichen. Wir haben die Hürden gemeinsam sehr gut gemeistert und konnten das volle Trainingsprogramm anbieten. Wir haben die verlorenen und eingeschränkten Wochen zu Beginn der Sommersaison durch Trainingsangebote in den Ferien wieder auffangen können. Außerdem konnten wir anstelle der Feriencamps verschiedene Tennis-Angebote für unterschiedliche Altersgruppen auf die Beine stellen. Unser Dank gilt den erwachsenen Mitgliedern, die einige Einschränkungen in der Mittagszeit hinnahmen, den Jugendlichen, die ihre Trainingszeiten anpassen mussten und die coronabedingten Einschränkungen und Regeln toll umgesetzt haben und nicht zuletzt unserem Trainerteam, welches sich als eingespielt und durchaus flexibel erwiesen hat. Die Krise hat uns nicht nur Probleme aufgezeigt, sondern auch Ideen und Innovationen, die zukünftig in die Konzeption unserer Jugendarbeit einfließen werden.

Book & Play

Die Platzbuchungen über Book & Play laufen super und um in diesem Jahr kein großes Risiko mehr einzugehen, werden wir das System für diesen Sommer weiter nutzen. Im nächsten Sommer werden wir dann zu unserem normalen Stecksystem zurückkehren. Das Vereinsleben lebt ja auch davon, dass wir uns auch außerhalb unserer Spielzeiten auf der Anlage treffen und spontane Begegnungen zu einer Spielverabredung führen. Außerdem ist es ja auch immer ganz nett, während der Wartezeit auf einen Platz, bei einem Getränk schon mal bisschen zu plaudern.

Für die Hallensaison werden wir aber die Vorteile des Systems von Book & Play nutzen und dies wird das alte Stecksystem in der Halle ablösen. Damit entfällt die vorherige Anfahrt zur Halle und wir tun sogar der Umwelt noch was Gutes.

*Mitgliederversammlung*

Wir freuen uns das wir nun auch endlich ein Termin für die Mitgliederversammlung nennen können. Diese wird am *22. August um 11 Uhr* auf unsere Außenanlage im freien unter Corona-Bedingungen stattfinden. Die offizielle Einladung senden wir Euch Ende der Woche per Mail zu.

Gastspielregelung TC Wedel / TC Aue

Wir freuen uns, dass nun auch die Gastspielregelung die wir mit dem TC Aue vereinbart haben (Gegenseitiges kostenloses Spielen von zwei Mitgliedern auf der jeweils anderen Anlage) wieder aktiviert werden kann. Zu Coronahauptzeiten hatten wir hier eine Pause vereinbart. Es gab hinsichtlich der Regelung ein paar kleine Missverständnisse, die aber im persönlichen Gespräch ausgeräumt werden konnten. Daher weiterhin auf eine gute Nachbarschaft.

Wir wünschen all unseren Mitgliedern eine tolle Sommerpause, hoffe auf ein wenig besseres Wetter als in den letzten Tagen und freuen uns viele von Euch auf unserer Mitgliederversammlung zu sehen.

Viele Grüße und bleibt gesund!

Euer Vorstand